Dienstag, 26. März 2013

Detektivgeburtstag Teil 1



Letzte Woche fand im Hause Rübennase die große Geburtstagsparty zu Mottes 8. Geburtstag statt.
Gewünschtes Motto war ja "irgendwas mit Detektiv" und so begannen wir den Tag in der Schule mit geheimnisvollen Tüten, anstelle von Kuchen bzw. Cake Pops.

(Was Mama sehr geschickt eingefädelt hatte.
Die hatte nämlich keine Lust auf nächtliches Kuchenrollen und -tunken.
Und so hat sie schön in Ruhe die Tüten genäht.)








Gefüllt waren sie mit Süßem und einem Minigeduldspiel bzw. Blumensamen.
(Hier extra fürs Foto zwei Tüten noch mal aufgetrennt.)






Und zur Schule transportiert wurden sie in einem gepimpten ollen Schuhkarton.
(Siehste Schatz, ich sag doch immer, ich brauche die 50 Schuhkartons noch ganz dringend!)







Nachmittags gab es dann noch diese Gummitierchen Pops für die Kinder aus dem Sportverein.
Die Inspiration dafür habe ich von Pinterest und wollte das schon lange mal ausprobieren. Ich finde schon, sie sehen sehr hübsch aus, aber das Abknabbern erwies sich dann doch als eine ganz schöne Kleberei.







 

Geburtstagskuchen gab es selbstverständlich auch.
"Bitte den da, Mama" (warum geb ich meinem Kind auch die Lecker Bakery in die Hand?).
Es folgen also Original und Fälschung nachgebacken: 


 






Ein Bild vom angeschnittenen Kuchen kann ich Euch leider nicht zeigen, da wir ihn dann löffeln mussten.
Trotzdem war es ein Genuss!!! Ehrlich!
Schon lange nicht mehr einen so leckeren "Kuchen" gegessenlöffelt!
Und deshalb werde ich diese Brownietorte auch ganz bald nochmal machen. Dann aber richtig!


In diesem Sinne, schönen Abend noch!


1 Kommentar:

  1. So toll !! Wie hast du denn die Wundertüten bedruckt ? Mein Drucker frisst das Packpapier einfach ...

    AntwortenLöschen