Samstag, 9. März 2013

Rätsel






Heute beginnen wir mal mit einem kleinen Rätsel.
Was, Ihr Lieben, könnte das sein:







Unsere Motte hat ja diesen Monat Geburtstag und das sind ihre Einladungen, die sie heute endlich verteilen darf. Dieses Jahr soll es ein Detektivgeburtstag werden  und so bekommt jedes Kind eine geheimnisvolle Dose mit seinem Namen (in Geheimschrift natürlich ;-)).






In der Dose befindet sich dann der Einladungstext und das erste Detektivutensil.
Die Lupe werden wir auf der Party dann auch noch brauchen, wenn wir auf Verbrecherjagd gehen. Und beim Einladungstext braucht man sie auch schon (habe den Text nämlich extra klein ausgedruckt *hihi*).










So, dann durchwühle ich jetzt mal unser Altpapier.
Ich sag nur: Erpresserbrief (aber pssst!).


Schönen Abend noch!


6 Kommentare:

  1. Die Dosen mit den Einladungen sind wirklich eine gute Idee. Bei mir steht im August auch ein Detektivgeburtstag an, meine Tochter wird 8 Jahre alt.

    Woher haben Sie diese Dosen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich würde mich auch sehr über die Info freuen wo es solche Dosen mit Lupe gibt!
    Vielen Dank im Voraus!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach mal "Weißblechdosen" in eine Suchmaschine eingeben und sich den geeignetsten Anbieter aussuchen.
    Die Lupen habe ich separat im Spielzeugladen besorgt.

    AntwortenLöschen
  4. hallo!
    Ich habe lange recherchiert und nichts finden können :( Wo gibt es die Schuhsohlenabdruck- Stempel zu kaufen, online?
    Würd mich riesig über eine Rückmeldung freuen.. der 8. Geburtstag naht.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    den Stempel mit dem Fußabdruck habe ich aus Moosgummi selber gemacht.
    Das ist eigentlich ganz einfach und schnell gemacht!
    Sonst kann ich aber auch mal gucken, ob ich den noch finde, dann kannst Du den haben.
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. das wäre fantastisch. Ich würde ihn dir dann auch abkaufen!!
    Gib mir einfach bescheid, wenn er auftauchen sollte :)
    Vielen Danke für die nette Rückmeldung :)

    AntwortenLöschen