Mittwoch, 1. Mai 2013

Maienthüllungen


Hallo Mai
Feiertag, wie schön!
Und natürlich gibt es heute keine Enthüllungen über den Mai. Dafür aber über mich.
Denn heute nehm ich mir doch gerne die Zeit und beantworte die 11 Fragen von Rebecca.
(Tolles Blog, tolle Fotos, tolle Ideen und tolle Aktion! Guckst Du hier)



1) Wie entstand der Name Deines Blogs?

Rübennase sagte damals mein Onkel immer zu seinen (da noch kleinen) Kindern. Meist wenn sie schmutzig waren und zu spät nach Hause kamen.
Ganz bestimmt befand sich mein Onkel damals gerade in einer ganz akuten LifeOfBrian- Fanphase und benutze diesen Ausdruck wahrscheinlich nur, weil er ihn cool und/ oder witzig fand.
Aber für mich ist Rübennase seither ein Ausdruck für lebenslustige, laute, schmutzige und überaus glückliche Kinder.
Ein durchaus passender Name für ein Blog, das größernteils von den Ideen, Wünschen und Inspirationen der eigenen kleinen Rübennasen lebt.


Rübennase 1




2) Was sind Deine Inspirationsquellen?

Andere Blogs, Zeitschriften, meine Familie aber meistens bin ich mir gar nicht sicher, wie dieser ganze Kram in meinem Kopf entsteht.

Inspirationsquelle?


 

3) Wann hast Du zuletzt herzhaft gelacht?
 
Gestern, als unsere Große laut und deutlich nach einem Zebra verlangte, um sich den Mund abzuwischen. Das Missverständnis war schnell aufgeklärt und allen war klar, dass es sich bei diesem ominösen Putztierchen nur um ein Zewa® handeln konnte.
Aber wir hatten dann alle noch viel Spaß an unserem Kopfkino...

 

4) Was ordnet Deine Gedanken?
 
Nichts, ich habe keine geordneten Gedanken.
(und noch nicht mal ein gescheites Bild zu diesem Thema)

5) Dein Lieblingszitat?
 
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

frech, wild, wunderbar

 

6) Das Beste am Wochenende ist...?
 
Der Freitagabend, da dauert das Wochenende noch so schön lang!
Manchmal freue ich mich aber auch schon am Donnerstagmorgen wie hulle, dass morgen schon Freitag und somit fast schon Wochenende ist.

Motivation
 

7) Deine Neuentdeckung in der letzten Zeit?

Dieses wundervolle Blog: ueberallunirgendwo



8) Wohin möchtest Du noch gerne reisen?
 
Island/ Reykjavik
Seit ich mit acht Jahren " Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" auf LP gehört habe.

Reykjavik


 
9) Großstadt oder Landleben?
 
LANDLEBEN , weil es einfach besser klingt und riecht.
Großstadt aber gerne für einen Tag (oder auch zwei oder drei) und am liebsten im besten Hotel!



 

10) Ein Buch, welches Du nicht mehr weiterlesen magst?
 
Verbrechen von Ferdinand von Schirach.
Es war mir vermutlich nicht blutrünstig genug ( ja, abends im Bett lebe ich wohl mein zweites Ich aus. Bücher können nicht brutal und spannend und überraschend genug sein)
Erstaunlicherweise finde ich die Verfilmung des Buches großartig!

Abendprogramm
 

11) Ein einfacher und/ oder schneller Deko Tip?
 
Hmm...? Wachswindlichter gehören da definitiv nicht zu...

Wachswindlichter


So, Ihr Lieben, das war mein Einstand in den Mai.
Die, die bisher durchgehalten haben, lade ich gerne auf ein Gläschen Irgendwas ein!
Und die anderen... die haben halt Pech gehabt!

Schönen Abend!
Alexandra






1 Kommentar:

  1. Liebe Alexandra,
    hat Spass gemacht zu lesen.
    Auch ich habe heute die Fragen beantwortet und etwas über mich
    geschrieben. Ich find das total spannen und einen neuen Leser hast du jetzt auch..
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen