Sonntag, 12. Januar 2014

Da bin ich wieder (mit Hochzeitseinladung)


Jaaa, mich gibt’s auch noch!
 
Laaange war ich nicht hier.
Was zum einen daran lag, dass ich Ende November meine Katze einschläfern lassen musste und zum anderen hat mein Laptop aufgegeben. Was, anders als bei der Katze, nach 10 Jahren okay ist.
 
 
Und auch wenn ich echt spät bin, ich wünsche Euch ein tolles und gesundes neues Jahr!!!

Und beginnen werde ich das Jahr in meinem Blog mit etwas sehr schönem, der Liebe *hach*
Im Dezember heiratete nämlich mein Bruder, sehr spontan, sehr kurzfristig, sehr schön!
Und dafür durfte ich die Einladungskarten machen.
Nach ihrem Entwurf entstand diese quadratische Klappkarte.


 
Außen ganz schlicht, nur ihre Namen.
Innen gab es dann aber doch noch mehr Infos ;-)


 
Auf der rechten Seite ein Spruch, den die beiden sich ausgesucht haben.
Im Mittelteil, der eigentliche Einladungstext und links ein Hochzeits- ABC, das ich wirklich unglaublich praktisch finde. Dort findet alles Platz, was noch irgendwie erwähnt werden sollte. Wünsche, Kleiderordnung, Adressen und Telefonnummern, Spiele Essen und, und, und.

 

Und auch die Umschläge habe ich selber gemacht.
Leider habe ich kein finales Exemplar fotografieren können, das dann beschriftet und mit passenden Bändern zu einem kleinen Päckchen geschnürt bestimmt super toll aussah!!!





Und wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum die Farbgebung auf dem zweiten und dritten Foto doch arg ins Lila geht, dann zu Recht! Dabei handelt es sich um eine von drei Nachbestellungen und ich bekam das eigentliche Papier in der Kürze einfach nicht mehr nach.

Für mich wäre das damals ganz bestimmt ein Grund gewesen, die Hochzeit zu verschieben, aber meine Schwägerin ist da vollkommen unkompliziert:

"Kein Petrol? Egal!"

Ist das nicht schön?
 Von dieser sorglosen Art sollte ich mir doch manchmal einfach mal eine Scheibe abschneiden!


Mit diesem Vorsatz fürs neue Jahr verabschiede ich mich dann auch schon
und wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Alexandra

Und Dir Maria, weltbeste Demonstratorin, danke ich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für Deine schnelle Hilfe bei der Materialbesorgung!!!

Kommentare:

  1. Oh man das mit deiner Katze tut mir furchtbar leid!!
    So was schlimmes...
    Aber trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderbares und gesundes Jahr 2014!!
    Die Karten sind klasse geworden. Soviel Mühe habe ich mir vor 5 Jahren leider nicht gemacht.
    Die waren etwas einfacher gemacht, aber trotzdem schön :o)
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hallo, liebe Alexandra, das freut mich aber, wiedermal was von Dir zu hören (ich dachte schon, Du wärst über die Fresskante gestolpert... platter Witz - ich weiß). Ich wünsche Dir ein wundervolles, tolles, romantisches, inspirierendes neues Jahr! Tut mir echt leid mit Eurer Katze. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Alexandra,
    auch dir wünsche ich ein gesundes neues Jahr mit ganz vielen tollen kreativen Ideen♥
    Die Karten sind wunderschön und wenn man so spontan heiretet, dann ist man wohl auch in anderen Dingen viel spontaner.
    Die Schrift ist toll.
    Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze einschläfern lassen musstest. Aber so musste sie nicht leiden, was bei Menschen ja leider viel zu oft und lange der Fall ist.
    Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr mit dir, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandra,
    auch Dir ein frohes neues Jahr..
    Die Einladungen sind klasse...hast Du diese tolle Schrift?
    Danke für Deinen langen Kommentar, aber ich hatte doch gar keinen Geburtstag???
    Und die Zweige in der Vase bekommst auch Du als Nichtbotanikerin hin...☺
    Das Problem mit dem PC hatte ich auch, schreibe seit gestern auf einem neuen und bin nun erstmal pleite....grins!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hammer!!!! Die Karten sehen so was von super aus!!!!!! Damit kannste so in Serie gehen (natürlich immer ganz individuell auf die Person bezogen). Ne, gefällt mir richtig, richtig gut! ♥
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sind so schööön geworden! Und ich freue mich, dass du wieder da bist♥ ist sicherlich schwer gewesen, dein geliebtes Tierchen ziehen lassen zu müssen, sind sie doch immer auch ein fester Bestandteil des eigenen Lebens.
    Ich wünsche dir ein gutes (!) 2014 und freue mich auf eine gemeinsame Bloggerzeit!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen