Sonntag, 24. März 2013

Ich habe Nessie gesehen




Als ich gestern Morgen mit unserer Hündin durch den winterlichen Wald ging lungerte das Ungeheuer am Wegesrand.


Eigentlich hätte mir gleich auffallen müssen, dass etwas nicht stimmte.
Da, wo man vorher vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen konnte, war alles niedergemetzelt.







Da blieb selbst unsere furchtlose Draufgängerin in sicherer Entfernung.


Ich fasste all meinen Mut zusammen... das musste ich mir einfach genauer anschauen.

Und siehe da, es handelte sich tatsächlich um das sagenumwobene Ungeheuer aus Schottland.
Es ist nur in Wirklichkeit viel kleiner, als immer beschrieben. Von wegen 20 Meter lang!
Es passt sogar auf einen Baumstumpf:





Aber was macht es hier? Auf dem Trockenen?
Am Wetter kann es definitiv nicht liegen, das ist nämlich in Schottland genau so wenig frühling wie hier.

Ob es Urlaub macht? Oder gar (wegen der netten Nachbarschaft ;-)) über einen Umzug nachdenkt?
Ich konnte es nicht in Erfahrung bringen, es (sie?) hat mir nicht geantwortet. 





Wahrscheinlich war ihr (ich mache jetzt mal einfach ein Mädchen aus Nessie) der ganze Rummel oben am Loch Ness einfach zu viel.




Na, dann freuen wir uns einfach über diesen netten Besuch!
Ich hoffe, sie bleibt länger.






P.S.:
Der Künstler ist mir leider unbekannt.
Aber sollte er sein Werk hier wiedererkennen, dann kann er sich gerne melden. Ich werde die Künstlerdaten umgehend ergänzen. 

  



1 Kommentar:

  1. Hallo Rübennase,

    also wenn ich Nessie wäre, dann hätte ich meinen Urlaub in sonnigere Breitengrade verlegt.

    AntwortenLöschen