Samstag, 4. Mai 2013

"Mach mir mal ne Karte

zum 11. Geburtstags meines großen Freundes aus der Nachbarschaft."
Das hätte unser Kleiner sagen können... aber nein!
Der Schlumpf sagte in obercoolster Stimme und Betonung: "Der wünscht sich 'n Gutschein vom S*aturn für'n IPod."
Nun gut, wenn man schon den ganzen Nachmittag mit den ganz großen Jungs spielen darf, dann kann ich natürlich keine süße, kleine, schlumpfige Stimme erwarten, wie abends beim Vorlesen im Bett.

"Gut, aber darf ich zumindest eine kleine Verpackung oder Karte drumherum basteln?"
"Klar!" (obercoolste, tiefe Stimme!) "Solange Du sie nicht weiß streichst!"
...
Okay, ich gebe zu, meine Kinder sind da etwas vorbelastet...

"Nein, ich mach nix weißes. Wird gut, versprochen."

Das ist das Ergebnis:
(und in meiner obercoolsten, tiefen Stimme) "Ist doch cool, oder?"


Ja, Schlumpf war zufrieden! (Und Mama dann natürlich auch!)
Der Kopfhörer gehört natürlich nicht zum Geschenk, der machte sich nur so gut auf dem Foto. Das eigentliche Geschenk ist die Karte, in der sich noch der gewünschte Gutschein versteckt:



Innen habe ich ein Schiebeelement eingebaut, so dass man an das gute IPod kommt,
ohne die Karte kaputt zu machen.
Das IPod in der Karte ist tatsächlich aus Knete bzw. Fimo.
Nach dem Härten im Ofen habe ich den Ring vorne und die Bedienknöpfe mit weißer Acrylfarbe bemalt und die Bedien- Bezeichnungen mit Ed*ing aufgemalt.
(Hach, ich bin mir nie sicher, ob und wie weit ich Firmen- und Produktbezeichnungen in meinen Post benutzen darf. Wisst Ihr das? Bzw. wie handhabt Ihr das?)
Und auch sonst haben sich IPod und sein kleiner Bruder sehr gut auf den Fotos gemacht:



Und dann wollte ich noch zeigen, wiiie klein so ein IPod wirklich ist. Ich sage Euch, würde der von Schlumpf nicht permanent an diesem riesigen Kopfhörer hängen, es wäre bei uns bestimmt schon spätestens am zweiten Tag weg gewesen!



So, in diesem Sinn wünsche ich Euch ein tolles sonniges Wochenende.
Und wenn noch jemand nach der passenden Musik sucht, so kann ich Euch das Album von the lumineers wärmstens empfehlen!

Eure
Alexandra

1 Kommentar:

  1. .
    Die Karte ist einfach fantastisch, eine tolle Idee einen ipod
    zu basteln. Den Tipp werd ich mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen