Montag, 30. September 2013

Fundstück der Woche/ Gebt mir ein "A"

Hallo Ihr Lieben,
mein Fundstück der Woche hab ich gar nicht selber gefunden, sondern der kleine Sohn meiner Freundin.
Manchmal kann eben auch er ein richtiger Nostalgiker sein!



Und als vor einigen Wochen in unserer Stadt die alte Tennishalle seines Vereins abgerissen wurde, war für ihn sofort klar "Die alten Buchstaben der Leuchtreklame muss ich haben!"
(Was für eine großartige Idee! Warum bin ich nicht darauf gekommen?)
Da hat die Mama aber nicht mitgespielt... "alte Buchstaben? Was soll das?" 

...

Sie einigten sich auf seinen Namen bzw. seine Initialen.



Ich meine, welche Namen sind auch schon groß im Wort "Tennishalle"? 
Ja okay, Nele, Thea, Lisa, Anne, Sina, aber so heißt nun mal nicht der Sohn meiner Freundin ;-)
Und so blieb es bei seinen Anfangsbuchstaben. 

Und noch einen Buchstaben für den Papa. 

Aber der Papa steht nicht so auf alte, gebrauchte Dinge (und außerdem ist dem "A" ja schon ein Zacken aus der Krone dem Rand gebrochen.). Er wollte seinen Buchstaben nicht.
Und so fand das "A" zu mir, denn meine Freundin kennt meine Vorliebe für alte Sachen, die keiner will.

"PSSSST!!! Willst du ein "A"?
*Jippie* ein "A" ...nur für mich! 

Nur, wohin mit dem guten Stück?
Ins Wohnzimmer?


In den Flur?


In die Küche?


Oder doch nach draußen?


Hach, ich weiß es noch nicht.
Das liebe "A" wird wohl noch eine Zeit lang umher wandern.
Bis es sich irgendwo richtig wohl fühlt.


Liebe Grüße
schönen Abend,
Alexandra


Kommentare:

  1. Hallo liebe Alexandra , ja das ist doch mal etwas ganz besonderes: ein großes A nur für dich allein♥
    Ein lustiger Post , hab mich gefreut!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem A wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hi,hi! Willste ein A! Klasse!
    Mein Geburtsname fängt mit A an (lach)! Tolles Fundstück und toller Post!
    Muste die ganze Zeit grinsen! Vielen Dank für ein Grinsefältchen mehr :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ist das ein schönes A, liebe A lexandra :-) Schön, dass Du das A nun sozusagen selbst aussuchen lässt, wo es bei Euch wohnen möchte! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Dein A ist klasse. Ich bin gespannt, wo es landen wird. Dann zeig es bitte nochmal...
    Und nicht böse sein wegen der Hakenleiste gestern. Ich mag sie auch so, nur fürs Bad hat sie mir mit ihren fünf Haken einfach nicht gefallen.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch ein A! Zeig mir eine alte Tennishalle und ich reiß sie di rhöchstpersönlich ab. Nur für so ein A. Cooooooool! GlG Anne

    AntwortenLöschen