Montag, 24. Juni 2013

Fundstück der Woche

Montag ist Fundstücktag.
Und... ja, ganz richtig! Das auf dem Bild ist in der Tat mein Fundstück.




Nein! Nicht der Stock!

Der Zaun?
Neee!

Nein, auch nicht das Unkraut…

Der Platz!



Unser neuer Boules- Platz!
Der nur ein paar Meter von unserem Haus entfernt und eigentlich auch gar nicht neu ist.
Aber wir haben ihn ganz frisch enttarnt.


Denn der Platz an sich, ist eigentlich schon immer da.
Schön idyllisch am Waldrand, war er bis letztes Jahr ein Spielplatz. Kein großer und/ oder schöner, aber als solcher zu erkennen.

Dann wurden die Spielgeräte abgebaut und seitdem warten die Rübennasenkinder auf neue.
Vergeblich!

Denn wie sich dann in einem Gespräch mit Freunden herausstellte, ist der frisch planierte Platz nun eine Boules- Bahn.

Ja, Entschuldigung, das muss einem aber auch mal gesagt werden!




Und so haben wir uns am Wochenende mit besagten Freunden dort getroffen und bei Baguette, Käse und Wein einige Stunden dort gespielt.

Von den Kindern gab es zusätzlich noch frisch gemachte Pizza. Lecker!




Es war ein absolut gelungener Abend!
Und ganz bestimmt nicht der letzte dieser Art.


Ich freue mich schon sehr, auf den nächsten!!!


Und noch etwas Wissen zum Spiel:
Barfuß spielen ist nicht gestattet!
Wenn man in Frankreich auf einem öffentlichen Platz oder Weg spielt, dann sind sämtliche Straßenverkehrsregeln außer Kraft gesetzt! *lol*


In diesem Sinn wünsche ich Euch einen schönen Abend und
 „Allez les boules!“

Liebe Grüße
Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    wie genial. So was hab ich noch nie gespielt, aber ich glaube wir haben so einen Platz auch irgendwo in der Nähe. Jetzt hast Du mich mit Deinem Fundstück doch glatt auf den Geschmack gebracht...

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo, was für ein tolles Fundstück! Und die Idee mit Baguette, Käse und Wein weckt jetzt bei mir ganz spontan die Sehnsucht nach auch so einem Platz. Tschüss, ich geh jetzt suchen! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,
    das hast du aber schön geschrieben und fotografiert. Ich hab ganz lange auf das erste Bild gestarrt - NICHTS gesehen!
    Die Auflösung ist Klasse und ein herrlich anderes Fundstück, mit/an dem ihr sicherlich noch viel Freude haben werdet!
    Liebe Grüße an den tollen Pizza-Bäcker!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. ♥Huhu ich nochmal ... du bist so lieb, wie du mit mir "zitterst" und dich mit mir freust. Danke!
    Fast hätte ich einen Kommentar auf meinem vorletzten Post verpasst, der erst heute eingetragen wurde.
    Von der Braut - auch so eine Liebe.
    Ihr macht mich alle froh!!!! Nachti &schlaf schön
    Katja♥

    AntwortenLöschen
  5. Ahja ... nu weiß ich auch wozu die Kugeln in dem Beutel da sind, der bei mir seid Jahren im Keller vor sich hin schlummert ;o)... ich hab keine Ahnung wie er da hinkam und noch weniger wozu die Kugeln da sind, aber nu weiß ich ja zumindestens mal wie die Dinger heißen *gg* ... zwar kann ich damit nu immernoch nichts anfangen aber immerhin.

    Schön dass Ihr so einen tollen Tag hattet, ich find so Tage auch klasse.
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Alexandra,

    ja auch solche Fundstücke sind herrlich wenn man weiß was man damit machen kann. Das klingt nach einem echt entspannten, franzöischen Sommerabend mit Spaßgarantie.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥ wie lieb ♥♥♥
    hab einen schönen Tag
    Katja

    AntwortenLöschen