Mittwoch, 5. Juni 2013

Nachtrag zum Legogeburtstag

Oh, oh oh! 
Ich habe Ärger bekommen, von Schlumpf.
Als ich ihm die Bilder von seinem Geburtstag zeigte, 
fiel ihm sofort die fehlende Geburtstagskrone auf.

Wie konnte ich die nur vergessen? 
Die Kronen sind doch seit jeher Bestandteil unserer Geburtstage...
Asche auf mein Haupt!

Hiermit reiche ich also feierlichst die Bilder der Krone nach:



Natürlich wurde die Krone entsprechend dem Motto gestaltet. 
Und das war diesmal super, weil super einfach.
Nichts nähen, applizieren oder drauf bügeln, einfach nur fertige Steine draufkleben und ( fast) fertig.




Okay, die Buchstaben und Zahlen wurden natürlich trotzdem von mir von Hand ausgeschnitten und aufgeklebt. Aber kein Vergleich zu den Vorjahren.

Der Schnitt der Krone ist seit Jahren der gleiche und wird nur dementsprechend auf Filz übertragen.

Auch habe ich mir dieses Jahr nicht die Arbeit gemacht, ein Webbband aufzunähen, was dann hinten per Knoten und/ oder Schleife geschlossen wurde.
Dieses Jahr wurde einfach nur getackert.


Trotzdem war die Krone genau so, wie Schlumpf sie wollte.
Und sie hat gehalten, einen ganzen Tag Kindergarten/ zu Hause
und auch noch die Party am Wochenende darauf.

Und was so schön ist, ich weiß genau, die Krone wird jetzt das ganze Jahr über bespielt.
Immer, wenn sie zum Thema passt, wird sie raus geholt....
bis zum nächsten Geburtstag.

Euch noch einen schönen, sonnigen Abend
Alexandra


1 Kommentar:

  1. Ach sehr süß! So ne Krone hatten wir auch jahrelang und dann waren die Jungs auf einmal drüber weg. "Mama, die brauchen wir jetzt nicht mehr, wir machen das jetzt cooler!" ........okay :-s........so geht's :-D! LG Anne

    AntwortenLöschen